aufabwegen

Vantreffen im Naturpark Ötscher Tormäuer

An einem goldenen Herbstwochenende fand das erste Treffen von vanbegeisterten Naturliebhabern im Naturpark Ötscher Tormäuer statt. Feine zwei Tage mit lieben Leuten. Schön, dass ihr dabei wart.

Schon die Anreise war cool. Raus aus der Nebelsuppe des Flachlandes und rein in den farbenprächtigen Herbst des Alpenvorlandes. Mit den letzten Sonnenstrahlen erreichte ich die Ötscherbasis in Wienerbruck, wo ich schon von Jürgen, Roland und Birgit erwartet wurde und wir einen, wenn auch frischen, sternenklaren Abend verbrachten. Mit eben jenen ging es Tags darauf durch die Ötschergräben wandernd zum Mirafall. Das Wasser war dieses Mal smaragdgrün und die rot-gelb gefärbten Blätter der Bäume machten die kleine Wanderung richtig zauberhaft. Leider führen die Bäche, Klausen und Wasserfälle momentan nicht sehr viel Wasser, einerseits schade, weil man das plätschernde Naturschauspiel nicht bewundern kann. Andererseits gut, da man an den Wasserfällen leichter zu den Basins klettern und sich dort erfrischen kann 🙂


Ja, und am Samstag Nachmittag stießen noch einige Leute zu uns, sodass wir eine gemütliche Grillsession am Stausee in Wienerbruck veranstalten. Wärmt ja auch gleich ganz gut so ein Feuerchen, sobald die Sonne hinter dem Kaiserthron verschwindet.


Eine buntgemischte Truppe fand sich zusammen, von T3 (Syncro), über T4, T5, VW Caddy und Mercedes, alles war vertreten und das Fachsimpeln über Einbauten, technische Details,… kam nicht zu kurz, ebenso wie die Geschichten am Feuer über die Erlebnisse auf den Reisen. Da kam so manche kuriose oder atemberaubende Erzählung zum Vorschein.
Schön wars und voll fein, Martin, Nora, Doris, Daniel, Nils, Janine, Roland Birgit und Fabian (leider haben wir dich um haaresbreite verpasst 🙁 ), dass ihr mit von der Partie wart.