Der Beginn einer neuen Freiheit?

Mööööpp!!! Eine neue Nachricht auf meinem Handy. Ich bin soeben von meinem Atelier nach Hause gekommen, Karin sitzt in der Küche und korrigiert Schularbeiten, während sich Irmi (unsere Katze) knackiges Trockenfutter genehmigt.

„Wir fahren jetzt los!“ strahlt es vom Display meines Smartphones. Es wird spannend. Ist dies die Message zum Aufbruch in ein neues Freiheitsgefühl? In neue Welten, oder sogar in ein neues Leben? Abenteuerlich wird es auf alle Fälle. Man kauft schließlich nicht jeden Tag einen 30 Jahre alten VW-Bus, um diesen in den nächsten Jahren als Fluchtdomizil für den zwischenzeitlichen Ausbruch aus dem Alltag zu verwenden.

Zuerst heißt es aber, ihn durch kleinere Reparaturen für die erste gemeinsame, einmonatige Reise fit zu bekommen. Die Basis des Busses ist, im Verhältnis zu den bisher gefahrenen 136.000 Kilometern, als fast neuwertig zu deklarieren. Weder mein 13 Jahre alter Fiat noch Karins 11 Jahre alter Skoda können mit dem sich eigentlich in Pensionsalter befindlichen VW-Bus messen. Bei der Ausstattung übrigens schon gar nicht. Vier Schlafplätze, Gaskocher, Kühlschrank, Panoramafenster,… daneben verblasst jede aktuell so überbewertete Luxuskarosse aus den Häusern Audi, BMW, Mercedes usw. vor Neid.

Die Lieferung ist angekommen. Wir sind bereit und brechen mit euch auf, in eine für uns völlig neue Art des Reisens. Meine Kamera liegt schon neben mir bereit, um diesen Schritt gebührend dokumentieren zu können und euch auf dem Laufenden zu halten.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.