Gekühlter Sonntagsdienst

Noch einmal haben wir heute das Bikeoutfit zu Gunsten unseres bevorstehenden ersten Trip mit unserem Campingbus im Sportschrank hängen lassen. Ohne übertrieben viele Worte gibt es heute ein paar Bilder von unserer Sonntagsbeschäftigung.

Der Bus wurde heute im Detail gesäubert. Die frisch gereinigten und nachgefärbten Vorhänge wurden wieder angebracht und die ein oder andere lockere Innenraumverkleidung wieder an ihren vorgesehenen Platz geschraubt.

aufabwegen_volkswagen_t3_2

Die letzten Ecken und Ritzen wurden von hartnäckigem Schmutz befreit, die Wasserpumpe für das Nutzwasser samt Zuleitung und Wasserhahn wurden von Ablagerungen befreit.

aufabwegen_volkswagen_t3_4

Nach mehrstündiger, intensiver Hingabe sieht unser rollendes Domizil nun fast neuwertig aus. Klar, 30 Jahre lange Nutzung durch die Vorbesitzer haben die ein oder andere Spur hinterlassen, aber wir mögen Autos mit Charakter.

aufabwegen_volkswagen_t3_3

Zur Feier des bevorstehenden Abenteuers und zur Kontrolle, ob der 30 Jahre alte Einbaukühlschrank noch immer neben Gasbetrieb auch mit 12-Volt Bordstrom funktioniert, drehten wir eine Runde nach Scheibbs zum Pizzadealer unseres Vertrauens. Corrado Salvia, gebürtiger Italiener und seit knapp 10 Jahren in Scheibbs wohnhaft, betreibt dort seine eigene, kleine Pizzastube, direkt an der schönen Erlauf gelegen.

Genauso wie er ein waschechter Italiener ist, genau so waschecht lecker sind seine Pizzen. Ein absolut heißer Tipp unsererseits ist die mit Abstand beste Pizza auf diesem Planeten, seine „Pizza Rucola“. Ein Hoch an dieser Stelle auf die italienische Pizzabackkunst.

Fazit des Tages: VW Bus fahren ist lustig, Corrado’s Pizzen sind die leckersten auf diesem Planeten, Reschinsky’s weltberühmtes Eis als Nachspeise ist ziemlich genau so lecker wie Corrado’s Pizzen, mit einem Glas „Cuba Libre“ lässt sich ein Sonntagsbusputz richtig gut ausklingen. Aja, und der Kühlschrank funktioniert auch im Batteriebetrieb einwandfrei!

Wer von euch schon neugierig ist, wo uns unser erster Trip in wenigen Wochen hinverschlagen wird, findet auf diesem Bild bereits einen kleinen Hinweis darauf!

aufabwegen_volkswagen_t3_5

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.