go Slow dán 3

Gestern noch am überbevölkerten Vrisic Pass, heute im menschenleeren Tal „Dol pod Plazmi“. Eine Tour zum Einfahren sollte es werden, zum warm pedalieren für die folgenden Biketage. Aber wer uns kennt weiß, schenken tun wir uns nichts und so ging es dann schon mal 1.000 Höhenmeter Schotterstraßen hinauf zur „Planina Plazeh“.

Auf Grund der schwülen, sommerlichen Temperaturen kamen wir ganz schön ins Schwitzen und auch ins Hungerastgefühl, da wir zu wenig Bergnahrung und vor allem keine Manner Schnitten (österreichs wohl älteste, vegane Nascherei) eingepackt hatten. Entschädigt wurden wir aber durch das grandios majestätische Panorama des erradelten Talschlusses, am Fuße des Travnik.

Natürlich wählten wir für die Abfahrt die technisch anspruchsvollere Variante, welche es dann aber wirklich stellenweise in sich hatte in Punkto Steilheit, Spitzkehren und Felsstufen. Einmal schnell die Glocke bei der Kapelle „Marija Snezna“geläutet und schwups, waren wir auch schon wieder am Wanderweg T2 bei der Soca, die dankenswerter Weise ab und an eine kühle Brise zu uns hochsteigen ließ.

Beim leckeren, im Bus selbst gekochten Abendessen, ließen wir den Tag nochmals revue passieren und versenkten vor dem schlafengehen unsere glühenden Zehen in der eiskalten Soca.

Cool wars´, so kanns weitergehen in den nächsten zwei Wochen. Morgen sehen wir uns in Bovec wieder.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.