Leiwand – European Trail Wear

Wie bereits im Dezember 2017 berichtet haben die wiener Damen und Herren rund um Leiwand Trail Wear eine feine österreichische Trail Bike Bekleidungsschiene für  Trail-, Allmountain- und Enduromountainbiking, die nach nachhaltigen Gesichtspunken in Europa produziert und designed wird, geboren. Ihre Kickstarter Kampagne lief sensationell gut, so auch die flotte Produktion und erste Auslieferungen der Trail Wear. Auch wir haben uns mit Bike Hose und Shirts bestückt, von welchen wir euch nun berichten möchten.

Also, was können wir euch erzählen über das leiwande Gwandl ;)…. Beginnen wir mit der Short Anninger für Herren.

Die Hose weist einen sehr smoothen Tragekomfort auf, ist sehr dehnbar, an den Knien optimaler Weise für Protektoren vorgeformt und hat ein ausgeklügeltes Taschensystem. Am Oberschenkel befindet sich eine große Zipptasche, die Tasche hat noch ein zweites, kleines Fach integriert für kleinere Gegenstände (Handy, Schlüssel,..).

An den Seiten gibt es Eingriffstaschen, wobei die linke eine integrierte Zipptasche zum sicheren Verstauen kleiner Sachen hat.

Die extra Zipptaschen, die speziellen, selbstsichernden Reißverschlüsse und das geringe Gewicht, das schnelle Trocknen und der Tragekomfort auf Grund des 4-Way-Strech sind Jürgen, unserem Hosenträger, besonders erwähnenswert erschienen. Außerdem war er von der Tatsache begeistert, dass die Anninger am hinteren Bund etwas höher geschnitten ist und nicht gleich bei jeder gröberen Bewegung ins Nirvana rutscht (Baustellendekolleté adé).

Außerdem sind wir Besitzer eines Longsleeve Leopoldsberg und eines T-Shirts Kahlenberg.
Die Shirts fühlen sich samtig leicht an, sie trocknen schnell und haben einen angenehm lockeren Sitz. Mir (Karin) hat besonders das Brillenputzaccesoir imponiert, das echt spitze ist zum Reinigen der Google 🙂 Auch das Longsleeve weißt eine optimale Passform auf, so Jürgen, auch, wenn es zum Unterziehen von Ellenbogenprotektoren kommen sollte. Die Größenangaben in Biermaßen, wie bereits im Dezember erwähnt, finde ich noch immer extrem cool, so düse ich nun mit einem Pfiff und Jürgen mit einem Seiterl Kahlenberg über die Trails 😉

 

Die Trailwear, ins Leben gerufen vom Team rund um Lukas Holzer, ist schlichtweg echt feine, qualitative Ware für Mountainbiker aller Art. Das I-Tüpfelchen, was uns besonders taugt ist aber auch, dass es in Europa und im Direktvertrieb produziert wird. Einfach leiwand!!!

 

Laut Infos von Leiwand wird bereits an einer vom Schnitt entsprechend angepassten Linie für Girl´s gearbeitet. Das wiederum findet Karin voll leiwand, da die Männershirts wie üblich relativ weit ausfallen für Mädls. Hier noch ein Überblick über die aktuell verfügbaren Jersey’s und Shorts.

Schreibe einen Kommentar

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.