Alpen X 2012

Im Jahre 2012 durfte ich meine erste und bisher schönste Alpenüberquerung starten. Und das, obwohl ich gar nicht vom Radsport komme, sondern bis 2010 eher unter den Wanderern/Bergsteigern anzutreffen war. Aber im 10er Jahr durfte ich Jürgen kennen lernen und damit verbunden auch die Liebe zum Mountainbiken entdecken. Da ist es nicht verwunderlich, dass wir uns nach einer Weitwanderung und einer Bike-Wanderreise für einen Alpen X entschieden.

P1030285

In den nächsten Tagen möchte ich mit euch gemeinsam noch einmal in unser großartiges Abenteuer St. Anton/Arlberg – Comer See eintauchen und euch davon berichten.


Und ja, so ein Alpen X muss nicht nur hinsichtlich der körperlichen Voraussetzungen gut geplant werden, auch das Auswählen der Route, das Checkup der Velos, das Packen des Rucksackes, … alles will wohl überlegt sein.

Gespannt wies´ weiter geht? Dann freu ich mich, euch morgen von unserer ersten von insgesamt sieben Etappen berichten zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.