Nessuno Nespresso di George Clooney

Es ist Zeit dem ewigen Alltagstrott wieder einmal zu entfliehen. Weg von dem gedankenzermübenden Hamsterrad, hinein in unseren geserviceten T3 und ab nach bella Italia, genauer gesagt auf die am Lago di Como gelegenen Berge und Almen. 

Schon 2012, bei unserer ersten Alpen X, hat die Gegend um den Comer See großen Eindruck bei uns hinterlassen. Und in den leztzen drei Wochen, die so gut wie durchgehend von Arbeit an allen Ecken bzw. Enden, egal an welchem Wochentag geprägt waren, stieg die Sehnsucht nach einer kurzen Auszeit in südlicheren Gefilden. Sich wieder einmal den Wind am Tracciolino um die Nase wehen lassen, eine die Wadeln anschwellen lassende 1.830 Höhenmeter Tour auf den Monte Legnoncino und Aufbrechen zu neuen technischen Herausforderungen in der Gola del Cardinello. Wie herrlich klingt das schon in Gedanken!

So sind die Tage vor unserer Abfahrt am Palmsonntag geprägt von lezten Vorbereitungen. Den Bus auf Vordermann bringen, die Räder nochmals durchchecken und kleine Services vornehmen, Ausrüstung aufmotzen und, und und. Zu Gute kam uns, dass wir zwar nicht am Nabel der Welt unsere Hombase aufgeschlagen haben, aber kleine feine gut ausgestattete Läden rund um uns für unsere Zwecke beheimatet sind. Ein kurzer Trip am Mittwoch nach Ybbsitz fürhte uns zum Radshop Lietz, ein echt fetziges Geschäft mit fachkundiger Beratung und absolut tollem Sortiment. Die neuen Knieprotektoren halten hoffentlich was sie versprechen. Ebenso neue Helme und Reperaturequipment kamen bei Rad Fuchs ins Einkaufskörbchen. Ja, der Osterhase hat bei uns schon frühzeitiger die Nesterl gefüllt 😀

Und so gehts top motiviert, voller Ewartung an die Bergwelt und mit einem Herz voll Sehnsucht an das Gefühl der Freiheit am Rad ab an den Lago di Como. Auf facebook und instagram könnt ihr uns auf unserem kleinen Abenteuer begleiten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.