Resteverwertung deluxe

Ein Teppich in einem Wohnmobil?! Das geht mal überhaupt nicht, dachten wir uns. Nachdem dieser auch nicht ganz unseren Geschmack im Bezug auf Musterung und Farbe traf, waren Karin und ich uns schnell einig: Laminatbodenresteverwertung ist angesagt!

Nachdem ich vom Hausbau im Jahr 2009 und dem Umbau meines Ateliers 2014 schon etwas geübt bin im Fußböden verlegen (rund 200 qm waren schon eine gewisse Aufgabe für mich) sollte die Resteverwertung in unserem neuen, etwas kleineren Domizil rasch von der Hand gehen.

Der alte Teppich war zum Glück nicht mit dem Boden verklebt und somit binnen weniger Minuten in der Mülltonne gelandet. Darunter kam der 30 Jahre alte Originalboden hervor, welcher ebenso nicht ganz unseren Wünschen entsprach.
Also ratzfatz sauber gemacht, dabei noch eine Botschaft von den Vorbesitzern aus längst vergangenen Jahren unter dem Kühlschrank ausfindig gemacht und den „edlen“ Kunststofflaminat in Holzoptik mit der Stichsäge zurechtgestutzt und hurtig verlegt.


Die zweistündige Abendbeschäftigung hat sich definitv ausgezahlt. Wir haben wieder eine Spur mehr Platz in unserem Abstellraum und der neue Fußboden, farblich durchaus passend zum Rest der Innenaussattung des Busses, ist doch richtig schick und wohnlich. Wenn dann voraussichtlich nächste Woche auch noch die neu gepolsterte und bespannte Sitzbank montiert werden kann und die farblich dazu passenden Vorhänge wieder aufgehängt werden, wird es schon richtig gemütlich in unserem rollenden Wohn-/Schlaf-/Ess-/Koch-/Werkstatt-/Bürozimmer!

Vielleicht schaffe ich es ja sogar mal, mit meiner Kamera von diesen knapp 2 qm Wohnraum ein 360-Grad Panorama anzufertigen!?

_DSF5827

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.